Vielseitigkeit, Abwechslung und Teamwork

Von Anfang an wird man direkt in die Arbeitswelt mit einbezogen. Langweilig wird es einem dadurch nie als Azubi bei der Sparkasse Kaufbeuren. Zurzeit darf ich im Marketingbereich meine Erfahrungen sammeln und wurde, wie in jeder anderen Abteilung auch, herzlich aufgenommen. Von verschiedenen Geschäftsstellen, Schulungen, Schulalltag bis hin zu internen Abteilungen ist alles geboten. Vielseitigkeit wird hier ziemlich groß geschrieben. Jeden Tag lernt man etwas Neues dazu und kann somit seine Interessen und Stärken herausfinden. Als Auszubildende/r bekommt man die Möglichkeit schon viele kleinere Aufgaben selbstständig zu erledigen. Zudem darf man bei anderweitigen Tätigkeiten dabei sein und wird von seinen Kollegen unterstützt. Die Ausbildung macht mir persönlich sehr viel Spaß, da ich die Abwechslung zwischen dem Arbeiten in der Sparkasse, Weiterbildungen sowie der Schule sehr angenehm finde. Ich freue mich bereits schon auf meine nächsten Einsatzorte und bin gespannt was mich noch alles erwarten wird.

 

Carolyn Hübner, 1. Lehrjahr