Unsere neuen Auszubildenden

So schnell vergeht die Zeit und der 01.08. steht schon wieder vor der Tür. Für uns Azubis in der Sparkasse ein wichtiges Datum, denn an diesem Tag dreht sich das Karussell eine Runde weiter und wir wechseln in das nächste Ausbildungsjahr. Gleichzeitig beginnen 10 neue Auszubildende ihren Weg in der Sparkasse Kaufbeuren.

Wir sind alle schon sehr gespannt, welche neuen Kolleginnen und Kollegen wir im Haus begrüßen dürfen und mit welchen Azubis wir in unseren aktuellen Einsatzorten zusammenarbeiten werden. Leider war es für uns aufgrund Corona nicht möglich, die Azubis bereits im Vorfeld bei der alljährlichen Kennenlernveranstaltung der Jugend- und Auszubildendenvertretung zu treffen.

Da aktuell noch Sommerferien sind, startet die Berufsschule erst im September und die Azubis können sich direkt an 5 Tagen in der Woche ins Arbeitsleben stürzen. Die ersten Tage sind immer sehr aufregend, denn alles ist neu und man lernt schnell viele unterschiedliche Tätigkeiten. Nach ein paar Tagen gehören diese dann aber schon zur Routine.

 

Chiara Wehner, 2. Ausbildungsjahr