Teamerlebnis „Escape-Room“

Im Rahmen unserer spannenden und lehrreichen Seminarwoche in Wertach (03.02. – 07.02.2020) haben wir einen gemeinsamen Ausflug nach Kempten in den „Room of secrets“ gemacht.

 

Aufgeteilt in zwei Gruppen hatten wir nun das Vergnügen, uns in 60 Minuten durch die Lösung von Rätseln und Aufgaben aus einem Raum zu befreien. Gemeinsam mit drei anderen Azubis versuchte ich mein Glück im Themenraum „Kommissar Kluftinger“. Leider scheiterten wir ganz knapp an der Zeit und es gelang uns nicht, ohne die Hilfe der netten Mitarbeiterinnen die Türe nach außen zu öffnen. Der andere Teil unseres Lehrjahres hatte seine Chance in einem Chemielabor, allerdings blieb auch ihre Türe geschlossen.

 

Wir hatten alle sehr viel Spaß beim Rätseln und Entwickeln von Lösungsstrategien und unsere beiden Teams wuchsen definitiv durch diese Herausforderungen weiter zusammen.

 

 

Nachdem wir noch eine Urkunde mit unserem Gruppenfoto erhalten haben, ging es wieder zurück nach Wertach. Wir hatten einen schönen Nachmittag in Kempten, welcher unsere Seminarwoche abgerundet hat!

 

Franziska Mayer, 1. Lehrjahr