Sparkasse Kaufbeuren spendet für Life-Kinetik an der Jörg-Lederer-Mittelschule

Pressemitteilung
12. März 2019

Die Jörg-Lederer-Mittelschule konnte sich über eine Spende in Höhe von 600 Euro freuen. In der Klasse 8b überreichte Frau Heiß von der Sparkasse Kaufbeuren einen symbolischen Scheck an den Rektor der Schule, Herrn Christian Gebauer. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich mit ihrer Klassenlehrerin Frau Eva Bresele, indem sie gleich zeigten, was sich mit dem neuen Life-Kinetik-Koffer alles anstellen lässt. Mit sichtlichem Spaß zeigten sie ihren Gästen einige Übungen.

Mit Life-Kinetik lässt sich u.a. die Konzentrationsfähigkeit und visuelle Wahrnehmung auf spielerische Art nachweislich verbessern. Insgesamt vier Lehrkräfte haben an der Jörg-Lederer-Mittelschule die Ausbildung zum LifeKinetik Schulcoach durchlaufen. Durch die großzügige Spende der Sparkasse konnte nun auch noch der fehlende Life-Kinetik-Materialkoffer angeschafft werden.

Kreis-und Stadtsparkasse Kaufbeuren
Daniela Späth
08341 808-442
daniela.spaeth@sparkasse-kaufbeuren.de