Schulung zum Thema Baufinanzierung

Wir Azubis aus dem 2. Ausbildungsjahr hatten diese Woche eine Schulung zum Thema Baufinanzierung. In der Schule konnten wir schon einige wichtige Informationen zu diesem Thema erlernen, weshalb uns die Schulung perfekt auf die Übungsberatungsgespräche vorbereitet hat.

In den ersten zwei Stunden haben wir über Zahlen, Daten und Fakten gesprochen. Es war sehr interessant zu sehen, wie viele Kunden ein Darlehen bei der Sparkasse aufnehmen und welche Wünsche und Vorstellungen sie haben.

In den anderen beiden Stunden haben wir uns dann damit beschäftigt, wie wir die Kunden bestens zum Thema Finanzierung beraten und unser Wissen in den Beratungsgesprächen nutzen können. Unser Dozent hat uns Schritt für Schritt erklärt, welche Punkte wir bei unseren Kunden ansprechen müssen, um so viel wie möglich über deren Wünsche zu erfahren.

Die Schulung war sehr interessant und ich freue mich schon auf die nächsten Themen!

Fatjon Morina, 2. Ausbildungsjahr