Eröffnung unserer digitalen Geschäftsstelle – REDBOX

Am 07.06 war es endlich soweit. Wir, das zweite Lehrjahr, haben eine digitale Geschäftsstelle geplant und konzeptioniert. Am Freitag war die große Eröffnung. Viele Ehrengäste waren eingeladen und auch Verbundpartner wie die LBS.

Bevor wir das „rote Band“ durchgeschnitten haben, sprachen unser Vorstandsvorsitzender Herr Endhardt und danach unser Oberbürgermeister Herr Bosse ein paar Worte zu unserem Projekt.

Nachdem Herr Endhardt das rote Eröffnungsband durchgeschnitten hat, empfingen wir unsere Gäste mit Sekt. Wir erklärten unsere Geräte und welchen Mehrwehrt diese darstellen. Neben Google-Home und Smartphones, die die Sparkassen Apps erklärten, war ein besonderes Highlight die VR-Brille. Mit dieser Brille kann man seine zukünftige Wohnung besichtigen. Zusätzlich konnten sich die Gäste Erklär Videos an unserem Bildschirm ansehen.

Natürlich bist auch du herzlich eingeladen in unserer RED BOX vorbeizuschauen und deine Fragen zu stellen oder einen Rundgang mit uns in dem Store zu machen. Wir haben von Montag – Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen findest du natürlich auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf dich!