Deutsche Meisterschaft im Ringen

Während unserer Ausbildung sind wir nicht nur am Schalter und in der Berufsschule tätig, sondern auch in internen Abteilungen oder auf Veranstaltungen. Dadurch gestaltet sich die Ausbildung abwechslungsreicher und man lernt die Hintergründe bestimmter Vorgänge besser kennen und auch verstehen.

Ich bin momentan Intern in der Abteilung Marketing eingeteilt. Veranstaltungen zu planen, Auf-/Abbau von Messeständen sowie Werbegeschenke oder Arbeitsmaterialien an die Geschäftsstellen zu verschicken gehören zu den täglichen Aufgaben.

Letzte Woche waren einige Azubis für die Veranstaltung, Deutsche Meisterschaft Ringen (TSV Westendorf), im Kaufbeurer Eisstadion eingeteilt. Dort wurde ein Messestand von uns aufgebaut und es wurden Klatschpappen, Gutscheine und Süßigkeiten an die Zuschauer verteilt. Anschließend haben die anwesenden Azubis beim Ringen zugeschaut.