Der 1. Monat meiner Ausbildung

Nun ist es auch schon mehr als ein Monat her, dass ich meine Ausbildung bei der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren begonnen habe. Die Vorfreude auf den Beginn der Ausbildung war groß, jedoch stellte ich mir viele Fragen: „Wie werden die ersten Tage meiner Ausbildung? Wie werden meine Kollegen und Mitauszubildenden sein? In welche Geschäftsstelle werde ich kommen?“. Auch der erste Kontakt mit den Kunden am Schalter war neu für mich, doch durch die Unterstützung der anderen Auszubildenden und den ausgelernten Kollegen habe ich mich sehr schnell an meinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag gewöhnt und all die Fragen bzgl. meinem ersten Arbeitstag legten sich sehr schnell.

Im Moment bin ich in der Geschäftsstelle Buchloe und freu mich sehr auf die restliche Zeit hier und bin gespannt und voller Vorfreude, was mich in den anderen Bereichen und Geschäftsstellen der Sparkasse erwartet.

 

Sabrina Baur, 1. Ausbildungsjahr