Azubi-Projekt „Schulanfang“

Bald starten viele Kinder in den lang ersehnten 1. Schultag. Um ihnen den Start so angenehm wie möglich zu gestalten, hat sich unser Azubi-Projektteam etwas überlegt.

In der Ludwigstraße findet eine Schnitzeljagd mit kniffligen Fragen rund ums Thema Geld und ein gemeinsamer Bastelstand statt. Am Neuen Markt und in Buchloe sind die Kinder ebenfalls herzlich zum Basteln eingeladen.

Das Projekt wird geplant von Milena Maschke und Sinem Efir aus dem 2. Lehrjahr, Andreas Weideneder, Franziska Mayer und Chiara Wehner aus dem 3. Lehrjahr. Tatkräftige Unterstützung bekommen wir unter anderem von unserem Marketingleiter Michael Sambeth und von unserer Ausbildungsleiterin Marina Bobinger. Unsere Azubikollegen aus dem 1., 2. und 3. Lehrjahr helfen uns ebenfalls.

Wird jemand aus deiner Familie dieses Jahr eingeschult und hat Lust bei der Schnitzeljagd und dem Basteln mitzumachen? Dann schaut doch mal auf unserer Homepage https://www.sparkasse-kaufbeuren.de/schulanfang vorbei.

Wir freuen uns auf dich!

Chiara Wehner, 3. Ausbildungsjahr