Ende September stand für uns Azubis ein Highlight auf dem Programm – der gemeinsame Ausflug aller Auszubildenden gemeinsam mit der JAV nach Gersthofen in das Boulder-Soccer-Center.

Bereits früh am Morgen brachen wir in Fahrgemeinschaften in Richtung Augsburg auf. Dort angekommen teilten wir uns nach einer kurzen Einweisung der Mitarbeiter in 3 Gruppen auf. Zur Auswahl standen dabei 3D-Neonminigolf, Bubble Soccer und Bouldern.

Meine Entscheidung fiel auf das 3D-Minigolfen. Damit die 3D-Effekte der Minigolfanlage richtig zur Geltung kamen, durften wir uns mit Schwarzlichtfarbe schminken und setzten natürlich auch 3D-Brillen auf.

Nachdem sich alle 3 Gruppen ausgepowert hatten, trafen wir uns im Lokal der Soccer-Halle und stärkten uns ein wenig. Danach ging es wieder zurück nach Kaufbeuren.

Um den bisher gelungenen Tag noch genauso schön ausklingen zu lassen, trafen wir uns am Abend zum gemeinsamen Grillen nochmals im Kemnater Burgspielstadel.

Mir gefiel der Ausflug sehr gut und ich bedanke mich bei unserer JAV für die tolle Planung!

Franziska Mayer, 1. Ausbildungsjahr