Ausbildung – Teilmarkt Neugablonz

Seit dem Juni wurde ich wieder am Neuen Markt eingesetzt. Obwohl zurzeit viele Leute aufgrund der Pfingstferien im Urlaub sind, bleibt unser Arbeitsalltag nicht langweilig. Egal ob Kreditkarte oder Online-Banking, auch diese Dinge müssen im Urlaub funktionieren. Daher bin ich momentan häufig am Schalter eingesetzt. Zudem habe ich auch einige Lern- sowie Übungsberatungsgespräche, die zum Azubi-Alltag bei der Sparkasse dazugehören.

Wir hatten auch letztens eine S-Payment Schulung, bei der wir die neuesten Sparkassen-Produkte kennenlernen durften. Diesbezüglich dürfen wir eine Präsentation vorbereiten und diese dann an unseren derzeitigen Einsatzorten vorstellen.

Zu guter Letzt haben auch unsere Vorbereitungen unseres Azubi-Projektes „Schulanfang“ begonnen. Dieses Projekt dürfen wir Azubis aus dem ersten Lehrjahr gemeinsam mit der Personalabteilung sowie dem Marketing auf die Beine stellen. Ihr dürft gespannt sein!

 

Carolyn Hübner, 1. Ausbildungsjahr