31. Berufsinfotag am 26.01.2020

Wie bereits in den letzten Jahren fand auch in 2020 am vergangenen Sonntag, 26.01.2020 der Berufsinfotag in der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren statt.

 

Am Vormittag durfte ich bei unserem Sparkassen-Stand mithelfen und den Jugendlichen sowie deren Eltern alle Fragen rund um die Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann sowie die Sparkasse als Arbeitgeber beantworten. Ebenfalls habe ich gemeinsam mit meinem Azubi-Kollegen Flyer und Werbegeschenke verteilt.

 

Es waren viele interessierte Schüler/innen, Schulabgänger und Eltern vor Ort, die sich bei uns über die Ausbildung informiert haben und die Zeit verging wie im Flug.

 

Der Berufsinfotag ist für alle, die noch unsicher sind bei ihrer Berufswahl, eine gute Möglichkeit, sich verschiedene Berufe anzusehen und dadurch vielleicht auch ganz neue Interessensgebiete zu entdecken.

 

Milana Dobryanskiy, 1. Ausbildungsjahr